Blog

Facebook sagt sorry
Überall ist sie zu sehen, im TV und in Zeitungen: Mit der Kampagne „Ein besseres Facebook“ gesteht das Netzwerk Fehler beim Datenschutz und beim Thema Fake News ein. Das Ziel: User zurückgewinnen. Der Wirbel...

weiterlesen
IW Köln: Mangelnde Kommunikationsnetze bremsen die Wirtschaft
Schlaglöcher, marode Brücken und langsames Internet: Rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen werden regelmäßig von Infrastrukturmängeln behindert. 16 Prozent sprechen sogar von deutlichen Beeinträchtigungen. Das...

weiterlesen
DSGVO-Abmahnungen: 5 Prozent der Digitalfirmen sind betroffen
Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigt die neue DSGVO spürbare Auswirkungen bei den Mitgliedern: Demnach haben fünf Prozent der Firmen schon eine Abmahnung erhalten, die sich auf die DSGVO stützt....

weiterlesen
Optimieren Sie Ihren Online-Shop
Heutzutage geht es nicht mehr nur darum, einen Online-Shop zu haben - es geht darum, diesen zu optimieren. Besonders im Fokus stehen dabei Themen wie Kundenservice, Unverwechselbarkeit oder die Verknüpfung mit dem Social Web. Hier einige...

weiterlesen
Google sortiert Werbeprodukte Adwords und Double Click neu
18 Jahre nach der Einführung wird Google´s bekanntestes Werbeprodukt Google AdWords jetzt zu Google Ads. Double Click und Google Analytics werden zur „Google Marketing Platform" zusammengefasst. Nutzer können bisher nur...

weiterlesen
TÜV Rheinland: In fünf Jahren rund 500 vernetzte Geräte in jedem Privathaushalt
Das Smart Home ist längst Realität, aber noch nicht Standard. International führende Experten von TÜV Rheinland gehen davon aus, dass sich das sehr schnell ändern wird: Bereits in fünf Jahren werden sich ihrer...

weiterlesen
'Green Public Viewing'-App
Nationale Klimaprojekte im "11 Freunde WM-Quartier" Zum WM-Start stellen Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen die neue Web-App "Green Public Viewing" vor. Die App weist Fußball-Fans in über 60...

weiterlesen
Jung, frisch und Business: Erfolgreiche Premiere der neuen CEBIT
Hannover.  Jung, frisch und Business: Mit ihrem neuen Konzept hat die neue CEBIT bei ihrer Premiere Aussteller und Besucher überzeugt. „Die neue CEBIT war ein voller Erfolg“, sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des...

weiterlesen
Onlinemarktplätze stärken den Handel
Unternehmen, die ihre Produkte neben dem stationären Vertrieb auch auf Onlinemarktplätzen anbieten, profitieren laut eigener Angabe von der Erweiterung ihrer Vertriebskanäle. Denn obwohl das stationäre Geschäft bereits...

weiterlesen
„Kraftzentren brauchen Innovation. Wir machen das Land digital!“
Bundesministerin Julia Klöckner hat heute, 8.Juni 2018 die Digital-Konferenz unter dem Motto „Wir sehen Land.Digital“ eröffnet, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gemeinsam mit dem Deutschen...

weiterlesen
1  2  3  4  5  6   ... [eine Seite weiter] [letzte Seite]

Persönliche Beratung

Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.

0345 - 213 898 90
Mo.-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

Newsletter