Blog

Social Media: Unternehmenskommunikation für kleine und mittlere Onlinehändler
  Soziale Netzwerke haben im privaten Umfeld bereits einen festen Platz im Tagesablauf vieler Konsumenten. Auch immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Social Media für die Unternehmenskommunikation und Werbung. Doch...

weiterlesen
'Datenschutz wie im 18. Jahrhundert'
Die designierte Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will den Unternehmen in Deutschland helfen, «Champions League zu spielen, Weltmeister zu sein». Bislang spielt die deutsche Volkswirtschaft aber nur im mittleren...

weiterlesen
Der Unternehmensfilm - Chancen für kleine und mittelständige Unternehmen
Über 70 Millionen Deutsche sind bereits mit mobilem Internet unterwegs und schauen sich regelmäßig Online-Videos an. Darüber hinaus werden Videos laut Cisco bis zum Jahr 2019 rund 90 Prozent des Web-Traffics generieren. Das...

weiterlesen
Whatsapp-Nutzung und Datenschutzgesetze: Geht das zusammen?
Lutz Hasse, Thüringens Datenschutzbeauftragter, hat vor der Nutzung von WhatsApp gewarnt. In 99 Prozent der Fälle würden Anwender den Kommunikationsdienst rechtswidrig nutzen, weil sie dem Anbieter erlaubten, auf...

weiterlesen
Später, morgen, nur nicht heute - das Problem vom 'Aufschieben' im Marketing
Es ist am Beginn jeden Geschäftsjahres immer gleich: Es muss sich was ändern. Das Management oder die Inhaber nehmen sich viel vor. Vor allem, was Marketing und Verkauf angeht. Der Umsatz muss steigen, die Bekanntheit der Marke oder des...

weiterlesen
Datenschutz: Facebook muss Nutzungsbedingungen anpassen
Das Landgericht Berlin hat in einem von der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) angestrengten Verfahren entschieden, dass Facebook mit seinen Voreinstellungen sowie Teilen der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen gegen europäische...

weiterlesen
CEBIT Juni 2018: Digitaler Vitaminschub für den Handel
Und sogar 77 Prozent der Händler bezeichnen sich selbst als Nachzügler in Sachen Digitalisierung. Kein Zweifel: Da bleibt Geschäftspotenzial ungenutzt. Es sind neue Ideen und Konzepte gefragt, die bei der digitalen Transformation...

weiterlesen
Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt 2018
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der Wettbewerb „Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt“ auch 2018 wieder ausgelobt. Vom 10. Februar bis 15. April suchen die Industrie- und Handelskammern Halle-Dessau und...

weiterlesen
IHK Halle-Dessau: Konjunktur in Sachsen-Anhalt auf Allzeithoch
Der Klimaindex erreichte mit 31 Punkten im vierten Quartal den höchsten Wert seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2004. Das ist das Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage der beiden Industrie- und Handelskammern (IHKn) Magdeburg und...

weiterlesen
Kontakte knüpfen: Tipps fürs Messe-Networking
Auf der Messe knüpft man neue Kontakte, pflegt alte, betreibt Eigenwerbung und holt sich Inspirationen - und im besten Fall Aufträge. Was in der Theorie spielerisch leicht klingt, ist in der Praxis harte Arbeit. Arbeit, die weder jedem...

weiterlesen
[erste Seite] [eine Seite zurück] 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   ... [eine Seite weiter] [letzte Seite]

Persönliche Beratung

Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.

0345 - 213 898 90
Mo.-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

Newsletter